Herbstlehrgang in Gernrode

Der Yamakawa Karate-Do Ballenstedt/Halberstadt e.V. führt traditionell im November einen Herbstlehrgang durch. Am 11.11. und 12.11. trafen sich viele Karate-Sportler aus mehreren Bundesländern in Gernrode, zu dem neben Alexander Löwe auch Marcus Gutzmer und Sebastian Edelmann als Trainer gewonnen werden konnten.
Während der Trainingseinheiten am 11.11. wurden im Oberstufenbereich die Katas Jiin, Jitte und Chinte eingeübt.
Durch die Trainer wurden schwierige Elemente aus den Katas herausgenommen und intensiv trainiert, wobei unsere Trainer neue Hinweise für die Trainingsgestaltung gewannen. Einige der Sequenzen wurden im Bunkai näher betrachtet, so dass die Trainierenden ein Verständnis für Anwendungsmöglichkeiten der Elemente aus der Kata bekamen.
Auch im Unterstufenbereich wurde fleißig trainiert. Der Schwerpunkt lag hier im Erlernen und Wiederholen von Grundtechniken sowie der Heian-Katas.
In den intensiven und hochinteressanten Trainingseinheiten lernten wir viel Neues und saugten einige Ideen für unser Training im Verein auf.

Herbstlehrgang in Gernrode

Ansehen