Unterweisung in Erster Hilfe

Karsten hatte für unsere SV-Trainingseinheit am 01.07.2019 Jana Kramer für eine Unterweisung in Erster Hilfe gewonnen. Jana ist aktives Mitglied in unserer SV-Trainingsgruppe und als ausgebildete Krankenschwester brachte sie viel Begeisterung für das mit was sie tut.

Nachdem sie einige Ausführungen zu sportarttypischen Verletzungen machte, konnten wir uns in praktischen Übungen zur stabilen Seitenlage sowie der Herzdruckmassage und Mund-zu-Mundbeatmung an „Anne“ ausprobieren. Sie erklärte alles sehr sorgsam und mit Spaß! So folgten einige unserer Trainer sowie die übrigen Mitglieder des SV-Kurses interessiert den Ausführungen von Jana, da bei vielen von uns die Teilnahme an einem „Erste Hilfe Kurs“ schon sehr lange her ist. Auch Constantin, der Enkel von Karsten, welcher zufällig mit anwesend war, war mit Begeisterung dabei und zeigte uns, dass auch ein 7-jähriger die Handgriffe zur stabilen Seitenlage an einem Erwachsenen umsetzen kann.

Einen großen Dank an Jana!

Unterweisung in Erster Hilfe

Ansehen