Karatelehrgang mit Marcus Gutzmer

Am Wahlsonntag, 27.September fand in Magdeburg ein Karate-Lehrgang mit Marcus Gutzmer statt. Ronald, Madeleine und Danny nahmen an diesem Lehrgang teil.

Wenn mann Marcus kennt, weiß mann dass an diesem Tag Kata-Training auf dem Programm stand. Im Bereich der Unterstufe wurde die Kata Heian Godan mit vorherigem ausführlichem Kihon durchgegangen. Im Oberstufen-Bereich stand die Kata Nijushiho sho auf dem Plan. Auch hier wurde in der ersten Trainingseinheit viel Kihon zur Vorbereitung durchgeführt, dann die Kata urchgenommen und anschließend die Anwendung (Bunkai) erklärt.

Im Großen Ganzen war es ein schöner Lehrgang. Der ausrichtende Verein Budokan Magdeburg hatte sich viel Mühe mit der Organisation gegeben.

Einige Bilder zum Lehrgang gibt es in der Bildergalerie!

Am Ende konnten Ronald und Danny, Marcus Gutzmer zu einem Lehrgang am 24.April nach Egeln einladen.

Karatelehrgang mit Marcus Gutzmer

Ansehen