Gürtelprüfung

Am 23.02.2007 veranstaltete das 1.Karate-Do-Egeln die erste Gürtelprüfung des Jahres. Insgesamt wurden 15 Karatekas geprüft. Die Altersklasse, sowie die Höhe der angestrebten Graduierung war sehr stark gefächert. Den Anfang machten die "Kleinen" des Vereins. Jonas Kleinert, Pascal Kuhn, Sophia Espinosa Berger, Daniel Mendig, Marius Laudan, Lucas Kruse, Lisann Staeder und auch Lucas Vogeler schlossen die Prüfung zum 9.Kyu (weiß-gelb) erfolgreich ab, wobei Lisann Staeder und auch Lucas Vogeler positiv aus der Menge herausragten.

Bei diesen 8 Nachwuchstalenten war die Freude über den neuen Gürtel besonders groß, da es ihre erste Prüfung war. Als nächstes waren die "Orange-Gurte" an der Reihe. Es war besonders wichtig, dass man einen großen Unterschied zu ihrer letzten Prüfung sah, denn mit dem Erhalt des grünen Gürtels steigt man in die Mittelstufe ein. Aber auch sie konnten sich am Ende des Tages über ihre neue Graduierung freuen. Zu ihnen gehörten Dustin Nickel, Monique Arendt und Danny Geppert. Als nächstes mussten Erik Lukas Borchert und Marc Schäfer zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten und es lohnte sich auch. Denn auch sie erhielten letztendlich ihren blauen Gürtel (5.Kyu). Den Schluss bildeten Sebastian Pfarre und Kathleen Adlung. Sebastian absolvierte die Prüfung zum 3.Kyu (braun) und Kathleen zum 1. Kyu (braun). Mit unserem 3. Vereinswettkampf am 17. März steht für alle Egelner Karatekas bereits das nächste Highlight auf dem Programm. Dazu läd der Verein alle Interessierten in die Sporthalle am Hunnengraben (ab 9.00Uhr) recht herzlich ein.

Gürtelprüfung

Ansehen