3. Vereinsmeisterschaft in Egeln

Am Sonnabend, dem 17.3., war es wieder soweit. Das 1. Karate- Do- Egeln lud zum alljährlichen Vereinswettkampf ein. Dieses Ereignis hat das Ziel, Talente im Verein ausfindig zu machen. Auch in diesem Jahr ist dies wieder gelungen.

Angefangen wurde mit Kata (Formlauf). Dort mussten alle Teilnehmer zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Hierbei kam es zu einigen sehr spannenden Begegnungen. Zum einen das Finale in der Kategorie über 15" zwischen Madeleine Hellwig und Kathleen Adlung, wobei erstere die Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte. Eine weitere Überraschung war Danny Geppert, welcher sich ebenfalls gegen seine Gegnern durchsetzte. In derselben Kategorie (Kata über 15 männlich) erreichten Stefan Schneider und Max Bönecke jeweils den 2. und 3. Platz. In dem Gegenstück zur Kata, dem Freikampf, gab es jedoch erhebliche Überraschungen. Sven Nowack, welcher sonst bei regulären Wettkämpfen in der Kategorie Kata antritt, überlag seinen Gegnern, welche zum Teil erfahrene Kämpfer waren, am Sonnabend bei weitem. Als sich heraus stellte, dass Tom Knopp (14 Jahre) in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner hatte, entschloss man sich, ihn in die nächst höhere Kategorie antreten zu lassen. Zur Überraschung der Trainer, hatte Tom jedoch keine Probleme, sich bei den "Großen" durch zusetzten. Letztendlich kämpfte er sich bis auf den 2. Platz. Als Fazit des Tages kann man beruhigend sagen, dass alle Teilnehmer großen Spaß hatten, ob mit oder auch ohne Erfolg.

3. Vereinsmeisterschaft in Egeln

Ansehen