Das Karate-Do Egeln lädt ein!!!!

Im Oktober ist es wieder so weit, der 1.Karate-Do Egeln öffnet seine Türen und lädt erneut zu einem Grundlehrgang ein. Er bietet die Möglichkeit für Kinder und auch für Erwachsene in den Karate-Sport hinein zu schnuppern. Natürlich wird es auch stets gern gesehen, wenn Interessenten gleich mit in das Trainingsgeschehen einsteigen und mitmachen.

Den neuen Mitgliedern stehen kompetente Trainer zur Seite, die die Trainingseinheiten versuchen so individuell wie möglich zu gestalten, so dass jeder gefordert wird. Dazu gehört auch die Vorbereitung auf Gürtelprüfungen und nationale  Wettkämpfe.

Sogar der Landeskader ist bereits auf einige Vereinssportler aufmerksam geworden und hat sie als Kadermitglieder aufgenommen. Der Verein hat speziell für diese Kadermitglieder, aber auch für alle anderen mit Wettkampfinteresse und –Talent eine Extratrainingseinheit eingerichtet. Hier werden die Sportler in Kumite(Freikampf) und Kata trainiert.

Die Kombination aus Kader und Vereinstraining ist von großem Erfolg gekrönt. Erst kürzlich hat Lukas Vogeler ein Grüngurt und Kadermitglied beim Krokoyama- Junior-Cup teilgenommen. Er wurde auf Grund seines Talentes vom Schülerkader zur Teilnahme an diesem Wettkampf nominiert. Es reichte für ihn zwar nicht für einen Platz auf einem der Treppchen, allerdings war es auch ein Wettkampf auf höchstem Niveau und allein die Teilnahme ist eine große Erfahrung von der er viel lernen konnte.

Doch Lukas wollte es noch einmal wissen und nahm kurze Zeit später zusammen mit seinen Vereins- und Kaderkameraden Nick Knopp und Dustin Nickel am Banzai-World Cup in Berlin teil. Nach mehrstündiger Verspätung startete Lukas als erster im starken Pool, in der Disziplin Kumite. Den ersten Kampf gewann er souverän mit 3:0. Im zweiten Kampf unterlag er knapp mit 1:2 und sicherte sich mit einem Sieg im dritten Kampf (1:0) den 3. Platz.


In der Kategorie U14 -38kg gingen Dustin und Nick mit über 30! anderen Karatekas an den Start. Allerdings dominierten die Gäste aus der Ukraine diesen Pool.
Nick unterlag seinem Gegner leider schon im ersten Kampf trotz Verlängerung und guter Leistungen mit 3:2. Dustin konnte sich mit 3:0; 6:3 und 4:0 durchsetzten, bevor er knapp 2:3 verlor und sich damit den 5. Platz sicherte.

Auch Lukas, Dustins und Nicks „Karriere“ im Karate-do Egeln begann mit einem mit einem Grundlehrgang.

Für Interessenten stehen die Türen stets offen. Die erste Stunde des Lehrgangs beginnt am 16.Oktober 16:00Uhr. Natürlich entstehen im ersten Monat für keinen der Teilnehmer Kosten oder Verbindlichkeiten.

Die weiteren Trainingseinheiten laufen Dienstags von 17:00 bis 18:30Uhr in der Turnhalle der Grundschule und Freitags von 16:15 bis 17:45Uhr in der Waldspothalle.

Ob Jung oder Alt, alle die Interesse am Karate- Sport haben sind herzlich eingeladen am 16.10.2009 den Verein zu besuchen und gleich teilzunehmen oder sich das Trainingsprogramm anzuschauen.

Das Karate-Do Egeln lädt ein!!!!

Ansehen