Sakuracup in Senftenberg

Am Samstag den 22.01.2011 fand in Senftenberg der Sakura- Cup statt, zu dem natürlich auch ein Mitglied des 1.Karate-Do Egeln gefahren ist. Nick Knopp, 5.Kyu (blau) startete in der Disziplin Kumite U16 45kg als Einzelstarter und in der Disziplin Kumite-Team U16.

Für Nick begann der Tag mit einem Erfolg. Mit 5:0 war er seinem ersten Gegner um Weiten überlegen und holte so den ersten Sieg des Tages. Trotz einer Niederlage im zweiten Kampf konnte er sich noch einen Platz auf dem
Siegertreppchen sichern und gewann die Bronze Medaille.

Doch auf diesem Teilsieg ruhte sich der Blaugurt nicht aus. Mit seinem Team (Karateverband Sachsen-Anhalt) startete er als Kumite Team U16 und wurde auch in dieser Disziplin dritter und konnte sich so noch ein zweites Mal über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen, welches sie sich mit den Teams Sawakei Meißen und dem Landesverband Brandenburg teilten.

So konnten sich Nick als auch sein Verein über weitere zwei sehr gute Leistungen und Erfolge freuen.

Sakuracup in Senftenberg

Ansehen