10. Egelner Theaterspektakel DIE STADT IST NICHT ZUM SCHLAFEN DA...

(Uraufführung AM 30.10.2011 in der Egelner Zicke und nachfolgend weitere Veranstaltungen in 2011 und 2012)

Die Geschichte des Stückes, in der es um Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Courage, aber auch um Freundschaft und Liebe geht, ist in Egeln angesiedelt. Dort kümmert sich ein kleiner Freundeskreis (die auch zusammen in einer Band musizieren) unauffällig um vielerlei Alltagssorgen und -probleme so mancher Leute (ob bei der Reparatur eines defekten Mopeds, der Suche nach einer Katze oder der Beseitigung von Schmierereien am Eingang eines chinesischen Bistros). Die Aktionen gestalten sich dabei nicht ganz einfach, da es im Ort noch eine rechtsextreme Mädchenbande gibt, die hinterlistig, brutal und rücksichtslos sowohl gegen diese Gruppe als auch versteckt in der Stadt agieren. Und mittendrin probt da noch intensiv eine kleine Theatergruppe ihre Aufführung zum Pfingstfest. Als Coco und Jannika ihre Pfingstferien erstmalig in Egeln verbringen, wirbeln sie in kürzester Zeit die ganze Stadt durcheinander. Das Stück greift mit ideeller Unterstützung des Leipziger Kinderbuchverlages einige Motive des bekannten russischen Schriftstellers A. Gaidar (Timur und sein Trupp) im neuen Spektakel bewusst auf. Die Uraufführung ist am Sonntag, den 30. Oktober 2011 in der Egelner Zicke.

 
über ein Jahr lang trainierten einige Akteure der Young Actors (Maria Vatterott, Sarah Biedermann, Jessica Henze und Ingo Böhlert) wöchentlich unter der beherzten Anleitung des Karate Do Egeln e. V., insbesondere von Herrn Dr. Ronald Zinke, ein kleines professionelles Showkampfintermezzo ein.
 
Die Uraufführung ist leider ausgebucht und auch die zweite Veranstaltung in Hecklingen ist reserviert. 
Karten gibt es jedoch n o c h für die weiteren Veranstaltungen: 
 
Sa., 12.11.11, 19:01 Uhr - Gymnasium Egeln (Aula)
Sa., 19.11.11 19:01 Uhr - Klubhaus der Jugend Bernburg
Fr., 25.11.11, 19:01 Uhr - Feuerwache Magdeburg (Blauer Salon)
Sa., 26.11.11, 18:01 Uhr - Feuerwache Magdeburg (Kellersaal)
Sa., 03.12.11, 19:01 Uhr - Jugendhaus Königstadt Berlin (Fabrik)
Sa., 07.01.12, 19:01 Uhr - Theater in der Wasserburg (Egeln)
Sa., 14.01.12 19:01 Uhr - Kulturhaus Aschersleben
 

10. Egelner Theaterspektakel DIE STADT IST NICHT ZUM SCHLAFEN DA...

Ansehen