Erzgebirgspokal im Karate

Zum 13. Mal fand am Wochenende der Erzgebirgspokal in Obernhau statt. Mit dabei war natürlich auch der KVSA (Karate Verband Sachsen-Anhalt), für den der Braun-Gurt Nick Knopp an den Start ging.

Nick hatte sich gleich in 2 Kategorien zu beweisen: in seiner Gewichtsklasse -76kg und im Allkat.  Der erste Kampf in seiner Gewichtsklasse war ein Sieg für den Egelner und damit stand er bereits im Finale. Auch diesen Kampf entschied Nick souverän für sich, so dass er als Sieger aus dieser Kategorie hervor ging. Leider war sein Start im Allkat nicht so erfolgreich. Er stand vor der Aufgabe sich seinen 5 Gegnern zu stellen. Er kämpfte sich bis auf Platz 4 vor und verlor dann gegen seinen überlegenen Gegner. Trotzdessen ist Nick´s Heimatverein, der 1. Karate-Do Egeln stolz auf die Leistung des 15jährigen Egelners.