Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2017

Die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele des Salzlandkreises im Karate richtete der 1. Shotokan Karate-Do Verein Schönebeck e.V. aus. 16 Sportler machten sich am 19.03.2017 aus unserem Karate-Do Egeln e.V. auf den Weg nach Schönebeck.

Die Kreis-Kinder- und Jugendspiele werden genutzt, um die jungen Sportler außerhalb des eigenen Dojos an den Wettkampfsport heranzuführen. Teilweise traten unsere Kämpfer zum ersten Mal in einem Wettkampf an. Gekämpft wurde in den Kategorien Kata (Formlauf) und Kumite (Freikampf).

Wir Trainer sahen spannende Wettkämpfe und waren teilweise über die erreichten Platzierungen überrascht sowie stolz über die gezeigten Leistungen aller. Vor allem Wilhelm, welcher in der Kategorie Kumite in seiner Gruppe gegen ältere Kämpfer antreten musste, hatte hervorragende Leistungen gezeigt und sicherte sich knapp den ersten Platz. Am Ende ging keiner unserer Teilnehmer leer aus und jeder nahm seine Medaille mit Stolz entgegen.
In der Gesamtwertung hat unser Dojo diesmal den dritten Platz erreicht.

Alle Kinder waren mit Begeisterung und Elan am Start, wobei auch manch Elternteil die Aufregung kaum verbergen konnte. 
Ein Dankeschön geht an alle Helfer, Kampfrichter, Betreuer des Wettkampfes.

Ergebnisse  Karate-Do Egeln e.V. - Kata

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Edgar Zinke
Luisa Weber

Josephin Weikert
Fiona Kreuseler
Luca Heyberger

Arno Kasten
Jason Herrmann
Len Knopp

Ergebnisse  Karate-Do Egeln e.V. - Kumite

1. Platz

2. Platz

3. Platz

Jannes Beck
Wilhelm Nieber
Til Weichert
Lea Köchy

Pierre Pschiebilscki
Paul Kramer

Nick Tinter
Edgar Zinke
Anton Heuer
Arno Kasten

 

Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2017

Ansehen

Kreis- Kinder- und Jugendspiele 2017

Ansehen