Erfolg bei den Harzmeisterschaften

Mit 450 Sportlern von 57 Vereinen aus Deutschland und der Ukraine waren die Internationalen Harzmeisterschafen eines der größten Nachwuchsturniere im Karate in diesem Jahr.

Mit 10 Wettkämpfern war das 1. Karate-Do Egeln e.V. in Ilsenburg angereist, und war sehr erfolgreich.
Josephine Besançon, Mackenzie Bertram und Ilyas Karaca nahmen das erste Mal an diesem großen Turnier teil und waren dementsprechend aufgeregt. In der Kategorie Kata in ihrer jeweiligen Altersklasse konnten Josephine und Mackenzie die Bronzemedaille erkämpfen. Ilyas, welcher in der Kategorie Kata und Kumite angetreten war, hatte in seiner Altersklasse jeweils ein sehr großes Starterfeld, so dass zwei Pools gebildet werden mussten. In der Kategorie Kumite erkämpfte er sich einen hervorragenden 3. Platz. Im Kata reichte es für Platz fünf.
Die weiteren Starter aus Egeln waren Klara Kasten, Josephin und Philipp Weikert, Len, Phil und Nick Knopp sowie Pierre Pschiebilscki! In der Kategorie Kata weiblich U12 6 Kyu und höher hatten Klara und Josephin ein sehr großes und stark besetztes Starterfeld. Sie unterlagen trotz gesteigerten Leistungen bereits in der ersten Runde ihren Gegnerinnen. Philipp war für drei Kata-Kategorien gemeldet. In der Altersklasse U18 5Kyu und höher unterlag er ebenfalls bereits in der ersten Runde seinem Gegner, konnte sich jedoch in den Kategorien U21 5Kyu und höher sowie U21 open den 3. Und 2. Platz sichern! Len Knopp, welcher ebenfalls in der Kategorie Kata startete, schaffte auch den Sprung auf das Treppchen und wurde dritter. Seine Brüder Phil und Nick Knopp, als erfahrene Wettkämpfer, starteten im Kumite. Sie zeigten, dass sie auf die Matte gehören und kämpften sich bis in das Finale vor. In diesem ließen sich beiden den Sieg nicht nehmen und wurden jeweils Harzmeister. Pierre stellte sich seinen Gegnern auch im Kumite. In den Einzelkämpfen fehlte ihm leider teilweise Kampferfahrungen, welche die Gegner ausnutzten und siegen konnten. Im Teamwettbewerb holte er sich aber mit seinen Mannschaftskameraden aus Staßfurt den 3. Platz.

Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen!

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie!

Erfolg bei den Harzmeisterschaften

Ansehen

Erfolg bei den Harzmeisterschaften

Ansehen

Erfolg bei den Harzmeisterschaften

Ansehen

Erfolg bei den Harzmeisterschaften

Ansehen