Erfolgreiche Prüfungen

Zu Beginn dieses Jahres trat eine neue Prüfungsordnung im Shotokan-Karate, herausgegeben vom Deutschen Karateverband in Kraft. Teilweise mussten die Prüflinge neue Abläufe eintrainieren. Nicht nur dieser Umstand, sondern auch die Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erschwerten die Vorbereitungen auf die geplanten Prüfungen im 1. Karate-Do Egeln e.V.

Da ein Trainieren im Verein untersagt war, traf man sich teilweise in Videochats, um das Erlernte zu vertiefen. Auch wurden die letzten 8 Wochen intensiv für die Prüfungsvorbereitung genutzt. Am 14.07.2020 stellten sich nun 29 Karateschüler den Prüfungen zum nächsthöheren Kyu-Grad. Alle strengten sich an, waren teilweise sichtlich aufgeregt, zeigten aber überwiegend gute bis sehr gute Leistungen. So konnten alle im Anschluss der Prüfungen ihre Urkunde und den neuen Gürtel entgegennehmen. Am schwierigsten gestaltete sich an diesem Tag aber ein den Corona-Bestimmungen konformes Gruppenbild mit den stolzen Prüflingen.

Wir gratulieren:
zum 9. Kyu
Liam Schuchardt
Lenny Schuchardt

zum 8. Kyu
Artem Bashilov
Frida-Line Hunold
Amelie Pschibilski
Max Leon Meyer
Julian Walther
Anny Fiebig

zum 7.Kyu
Henry Schornack
Linda Pretzlaff
Jonas Ritschel
Alyshia Weller
Josephine Besançon

zum 6.Kyu
Sven Bartl
Mattis Bohndorf
Ilyas Karaca
Claudia Knopp
Dirk Wiese

zum 5.Kyu
Nick Tinter
Josephin Weikert
Klara Kasten
Michele Angres
Benjamin Angres
Luisa Weber
Pierre Pschibilski
Len Knopp
Jonas Wiese

zum 4. Kyu
Phil Knopp

zum 1. Kyu
Hannes Ebert

Bilder findet ihr in der Galerie.

Erfolgreiche Prüfungen

Ansehen