Erfolgreiches Wochenende

Gleich an zwei Wettkämpfen nahmen Karatekas vom 1. Karate-Do Egeln e.V. am 25.03.2023 teil und gewannen Gold, Silber und Bronze.

Helene Lohmann, Ilyas Karaca und Phil Knopp starteten über den Landesverband Sachsen-Anhalt bei den Hamburg Open. Helene erreichte in ihrer Kategorie Kata U12 weiblich den 9.Platz von 15. Startern. Ilyas hatte ebenfalls 15 Starter in seiner Kategorie, musste sich jedoch nach Schiedsrichterentscheid einem späteren Drittplatzierten in der zweiten Runde geschlagen geben. Phil Knopp erlaubte sich in der ersten Runde eine Aufwärmeinheit, welche er nach Schiedsrichterentscheidung beim Punktestand von 0:0 für sich entschied. Anschließend ließ er nicht mehr anbrennen und gewann mit nur einem Gegenpunkt im ganzen Wettkampf souverän den 1. Platz. Auch in der Kategorie Kumite Team U16 konnte sich Phil mit der Landesauswahl die Goldmedallie sichern.

Jule Schmidt, Anny Fiebig, Josephin Weikert, Max Leon Meyer, Julian Walther und Len Knopp starteten am gleichen Tag in entgegengesetzter Richtung in Burkhardtsdorf (Erzgebirge) beim Zwönitztalpokal. Jule und Anny starteten als jüngste Teilnehmer aus Egeln auf Grund der hohen Anzahl von Meldungen (22 Teilnehmer) in der gleichen Kategorie Kata U12 weiblich in zwei verschiedenen Pools. Während Jule leider knapp schon in der Vorrunde ausschied, konnte Anny sich in ihrem Pool als Poolsieger einen Platz in der Zwischenrunde sicher. Hier unterlief ihr leider ein kleiner Fehler, konnte sich jedoch im kleinen Finale behaupten und belegte einen sehr guten 3. Platz. Auch Max und Julian, welche ebenfalls in der gleichen Kategorie starteten (Kata U14 männlich), mussten sich einem großen Starterfeld stellen. Beide schieden leider schon nach den Poolvorrunden aus. Josephin war in zwei Kategorien gemeldet (Kata U14 und U16 weiblich) und musste auf Grund zeitgleich ausgetragenen Wettkämpfen leider zwischen zwei Tatamis hin und her wechseln. In der Kategorie U14 mit 20 Startern schied sie in der Zwischenrunde aus und errang den 5. Platz. In der Kategorie U16 erkämpfte sie durch eine sehr gute Leistung die Höchstpunktzahl in der Vorrunde und stand im Finale in dem sie ihrer Gegnerin unterlag und hervorragende Zweite wurde.  Ebenfalls über einen 5. Platz konnte sich Len freuen, welcher leider das kleine Finale um den 3. Platz verlor.

Ein Glückwunsch an alle Starter und ein Dank an die Eltern, welche ihre Kinder bei den Wettkämpfen vor Ort unterstützten.

Erfolgreiches Wochenende

Ansehen

Erfolgreiches Wochenende

Ansehen